Das etwas andere Brautpaar Shooting im Miniaturformat

Wuppertal · Nicht das Schicksal, sondern die Hand von Julia Poliwoda hat Barbie und Ken zu einem Fotoshooting im Vorwerkpark zusammengeführt. Barbie trägt ein ausladendes, weißes Brautkleid und einen Schleier im Haar, Ken einen schwarzen Anzug mit rosa Fliege. Verträumt blickt das vermutlich frisch vermählte Puppenpaar in die Ferne.

 Barbie und Ken beim Brautpaarshooting im Vorwerkpark.

Barbie und Ken beim Brautpaarshooting im Vorwerkpark.

Foto: René Warich Photography

Das entstandene Foto zeigt ein Arrangement, welches die Fotografen René Warich und Julia Poliwoda in den Frühlingsmonaten normalerweise mehr als einmal vor die Linse nehmen. Spezialisiert haben sich die beiden auf Hochzeitsfotografie. „Im April und Mai sind wir fast jedes Wochenende unterwegs, manchmal in 12-Stunden-Schichten. Dieses Jahr sah es anders aus“, erzählt René Warich am Telefon. Im März wurden nur Nottrauungen vorgenommen, am 11. Mai wurden sechs Personen zur Eheschließung im Standesamt zugelassen, am 20. Mai acht, seitdem werden auch wieder Termine vergeben. Bei deutlich reduzierter Personenzahl ersonen überlegt es sich das Brautpaar allerdings vermutlich zwei Mal, ob es zugunsten des Hochzeitsfotografen auf ein enges Familienmitglied verzichten möchte.

Um trotzdem ein hübsches Brautpaar bei schönstem Frühlingswetter abzulichten, zogen René Warich und Julia Poliwoda (die Ideengeberin des Puppen-Shootings) los und setzten Barbie und Ken an typischen Wuppertaler Fotospots in Szene. Ein verträumtes Shooting im Vorwerkpark, romantische Szenen vor der Kulisse des Elisenturms auf der Hardt – Barbie und Ken arrangiert in den Lieblingsposen der Fotografen. „Sie sollen an alte Zeiten erinnern, deshalb tragen sie auch keine Masken“, erzählt Warich. Die Fotografien zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Ganz so einfach, wie die Arrangements auf den Bildern aussehen, war die Umsetzung allerdings nicht. Größter Knackpunkt: die Proportionen. Damit Barbie und Ken nicht von überdimensionierten Rosen erschlagen werden, wurde ein Mini-Brautstrauß mit Blumen vom heimischen Balkon gebunden und penibel auf die richtige Entfernung zum Luisenturm geachtet. Obwohl die Auftragslage sich langsam bessert, wollen Warich und Poliwoda „ihre Mission“, fortsetzen.

Weitere Shootings im Nordpark und in den Barmer Anlagen sind bereits in Planung. Die Ergebnisse des Puppen-Brautpaarshootings sind auf renewarich.de/blog oder auf dem Instagram-Accoount renewarichphotography zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort