Fußball-Oberliga: 0:1 (0:0) bei TuRU Düsseldorf WSV ohne Nikolaus-Präsent

Wuppertal / Düsseldorf · Im letzten Spiel der Hinrunde hat der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV eine 0:1 (0:0)-Niederlage bei TuRU Düsseldorf kassiert.

 Der WSV nutzte vor allem vor der Pause seine Chancen nicht.

Der WSV nutzte vor allem vor der Pause seine Chancen nicht.

Foto: Jochen Classen

Vor der Pause besaß die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen zwar die größeren Spielanteile und Chancen, machte aber nichts daraus. "Düsseldorf findet offensiv kaum statt, macht das defensiv aber bislang gut. Der WSV wird vor allem nach Standards und aus der Distanz gefährlich. Noch fehlt es an Ideen den Gegner spielerisch zu bezwingen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass der WSV erst im zweiten Durchgang zeigt, warum er Tabellenführer ist", so Rundschau-Mitarbeier Julian Schumacher zur Halbzeit im Liveticker.

Auch nach dem Wechsel taten die Bergischen mehr für die Partie, den Treffer erziele aber die TuRU. Limbasan nickte nach 51 Minuten zur 1:0-Führung ein. Fünf Minuten später vergab Imeri die Chance auf das 2:0. Der WSV drückte weiter, wurde aber selten richtig zwingend.

Die Analyse von Julian Schmacher: "Der WSV ist zwar die bessere Mannschaft und hat auch insgesamt die besseren Möglichkeiten, verliert aber trotzdem. Vorne fehlte es an guten Idee und Düsseldorf nutzte eine kurze Druckphase nach der Pause für das entscheidende Tor."

Die letzte Oberliga-Partie des Jahres bestreitet der WSV am kommenden Samsag (13. Dezember 2015) beim VfB Hilden.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort