1. Termine

Vortrag von Markus Mauthe im Wuppertaler Rex-Filmtheater​

Mittwoch im Rex-Filmtheater : Faszinierende Bilder über den Zustand der Erde

Es ist eine ganz besondere Multivisionsshow, die Umweltaktivist und Naturfotograf Markus Mauthe am Mittwoch (29. November 2023) ab 19 Uhr im Wuppertaler Rex-Filmtheater (Kipdorf 29) präsentiert.

Mit der multimedialen Fotoshow „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ dokumentiert Mauthe die Veränderungen der verschiedenen Ökosysteme im Laufe der Jahre. Seine faszinierenden Naturaufnahmen zeigen den Betrachterinnen und Betrachtern, was verloren geht, wenn der Klimawandel nicht verlangsamt wird. Aber es geht auch um den persönlichen Wandel des Fotografen, der die Veränderungen in den verschiedenen Ökosystemen im Bezug zur Klimakrise hautnah miterlebt.

Live vor Ort kommentiert Markus Mauthe seine Show. Der abwechselnd in Brasilien und am Bodensee lebende Abenteurer versteht es mit seiner mitreißenden Art, die Betrachterinnen und Betrachter mit auf eine Reise durch verschiedene bedrohte Naturräume zu nehmen. Und er gibt Tipps, wie man den rasanten Wandel der Veränderungen durch eigenes Verhalten verlangsamen könnte.