Polit-Frühstück: Wem gehört die Stadt?

Wuppertal · Die Initiative "K Pri (Kein Primark am Döppersberg!)" hat für Sonntag (24. April 2016) um 11 Uhr zum "Politischen Frühstück" in die Alte Feuerwache (Gathe 6) eingeladen - mit von der Partie ist Panagiotis Paschalis, Dezernent für Bürgerbeteiligung.

Das Motto des Treffens: "Wem gehört die Stadt - Bürgerbeteiligung - wie geht es weiter?"

Im Gespräch verschiedener Wuppertaler Bürgerinitiativen mit Paschalis, der im Dezember 2015 schon einmal Gast der Vorgängerveranstaltung war, soll es um die Erarbeitung der Leitlinien für die Bürgerbeteiligung gehen. Die Initiativen wollen wissen: Wie können wir Einfluss auf die Leitlinien nehmen? Was sind unsere Mitwirkungsmöglichkeiten? Welche Erfahrungen gibt es in anderen Städten?

Zu Gast ist auch Werner Keil, Mitkoordinator von "KölnMitgestalten" und Mitarbeiter im Konzeptionsgremium für Bürgerbeteiligung in Köln.

Interessierte Gäste sind willkommen, um mitzureden und sich solidarisch einzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort