Wuppertaler Kultursommer Jochen Malmsheimer nun in der Stadthalle

Wuppertal · Mit Jochen Malmsheimer kommt einer der ganz Großen des deutschen Kabaretts am Freitag (27. August 2021) nach Wuppertal. Wegen der vorhergesagten Niederschläge wird die Veranstaltung aus dem Garten in die Historische Stadthalle verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, zudem öffnet eine Abendkasse.

 Jochen Malmsheimer.

Jochen Malmsheimer.

Foto: Agentur

Malmsheimer ist seit dem Beginn seiner Soloauftritte die sprachliche Urgewalt auf den deutschen Kleinkunstbühnen. In Wuppertal präsentiert er sein Programm „Halt mal Schatz!“.

„Hierbei handelt es sich um die wahrheitsgetreue Schilderung all dessen, was in und um Eltern so los ist, wenn sie Eltern werden, also jeder für sich und auch beide zusammen. Was ja auch etwas mit Kindern zu tun hat. Ich habe das mal aufgeschrieben und lese daraus vor. Natürlich nicht alles, aber gerade so viel, dass man sich ein Bild machen kann“, so Malmsheimer. „Es wird auch gelacht, und das nicht selten aus Schadenfreude. Und weil es ein Buch ist kann man alles auch für sich noch mal nachlesen und überprüfen und weil ich ehrlich bin, kann man alles für bare Münze nehmen. Am besten aus einem Fachgeschäft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort