Sonntag ab 10:40 Uhr Die historischen Trams sind wieder unterwegs

Wuppertal · Ein Besuch im Westen der Stadt Wuppertal ist am Sonntag (27. Juli 2025) einmal mehr lohnenswert. Die alten Straßenbahnen rollen ab 10:40 Uhr alle 30 Minuten vom Betriebshof an der Kohlfurther Brücke hinauf ins Kaltenbachtal.

Erinnerung an alte Zeiten.

Foto: BMB

Groß und Klein können den Fahrern beim Kurbeln zuschauen, und der Schaffner kommt zum Fahrgast. Auch der Bücherwagen mit vielen Erzeugnissen zu Bahnen und Heimathistorie hat geöffnet. Ebenso der Manuelskotten, wo auch heute noch mit Wasserkraft Messer geschliffen werden und die Aktiven gerne die alte Technik erklären.

Hier wurde die Straßenbahn gesteuert.

Foto: BMB

Und am oberen Endpunkt Greuel liegt das Naturfreundehaus mit frisch gebrühten Kaffee, Kuchen oder einem gezapften Bier im Angebot. Alle drei Vereine sind voll ehrenamtlich im Einsatz und freuen sich wieder auf die Besucherinnen und Besucher. Mehr Informationen über die Bahn gibt es unter www.bmb-wuppertal.de