1. Termine

Donnerstag in der "börse": Das Rudel singt

Donnerstag in der "börse" : Das Rudel singt

Karten gibt es im Vorverkauf auf www.rudelsingen.de oder direkt an der Abendkasse. Der Eintritt kostet neun Euro, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Das 36. Wuppertaler Rudelsingen startet am Donnerstag (24. November 2016) um 19.30 Uhr im Kulturzentrum "die börse" — dann steigt es noch einmal am 13. Dezember in der Historischen Stadthalle.

Inzwischen ist die Veranstaltung in Wuppertal schon eine feste Institution geworden. Regelmäßig treffen sich Menschen von Jung bis Alt, Frauen und Männer, um gemeinsam die schönsten Lieder zu singen.

Das Original ist inzwischen mit neun Teams in über 90 Städten in ganz Deutschland unterwegs, eine Kultveranstaltung mit monatlich bis zu 10.000 Sängerinnen und Sängern. "Gemeinsam zu Singen ist Balsam für die Seele und wie ein Kurzurlaub in der Hektik des Alltags" sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger. Er begleitet das Rudel an der Gitarre gemeinsam mit Matthias Schneider am Piano. Es wird ein buntes Programm gesungen mit Hits und Gassenhauern von gestern bis heute. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.