1. Termine

BürgerBahnhof Vohwinkel: Behutsame und leise Töne

BürgerBahnhof Vohwinkel : Behutsame und leise Töne

Im Zuge der Konzertreihe "Endstation Sehnsucht" sind Entertainment For The Braindead und Luise Weidehaas zu Gast im BürgerBahnhof Vohwinkel, am Samstag, 7. April 2018.

Ein Abend der behutsamen und leisen Töne: Fünfeinhalb Jahre ist es her, dass Julia Kotowski alias Entertainment for the Braindead erstmals zu Gast im Bürgerbahnhof war. Nun findet die Wahlberlinerin und ihre Loop-Maschine erneut den Weg ins Tal. Mit im Gepäck sind die fragilen, facettenreichen Folk-Songs ihrer neuen Platte "Sun". Ihre "Endstation"-Premiere feiert dagegen Luise Weidehaas. Die Düsseldorfer Songwriterin hüllt ihre deutschsprachigen Texte in filigrane Gitarren und eine einnehmende Stimme.


ENTERTAINMENT FOR THE BRAINDEAD
Grafikerin, Songwriterin und Kaffee-Expertin: Julia Kotowski ist eine Frau mit vielen Talenten und Interessen. Die gebürtige Kölnerin lebt schon seit vielen Jahren in Berlin und reist von dort aus als Weltenbummlerin und Klangforscherin durch die Welt. Als Entertainment For The Braindead setzt die Künstlerin vielschichtige Lieder aus live aufgenommenen, instrumentalen Loops und Samples von akustischen Fundstücken zusammen. Melancholische field recordings treffen auf sanften Singer/Songwriter-Sound und minimalistische Loop-Maschine. Entertainment For The Braindead verschickt akustische Postkarten aus einem Land außerhalb unserer Welt. http://entertainmentforthebraindead.com/

  • Thomas Stelzmann (v.r.), Michael Wenzel und
    Keine Atempause! : Punk-Lesung mit Musik im Bürgerbahnhof
  • Die Französin Gwennyn kommt mit ihrer
    Bürgerbahnhof Vohwinkel : Keltische Klänge erklingen
  • Stefan Waghubinger.
    Donnerstag im „BürgerBahnhof“ : Stefan Waghubinger: Er ist verdammt gut ...

LUISE WEIDEHAAS
Eine Frau, eine akustische Gitarre und eine Stimme, die man nicht so schnell vergisst. Der Gesang von Luise Weidehaas entfaltet durch jazzige Phrasierungen eine ganz eigene Phonetik. In den deutschsprachigen Texten der Düsseldorferin spiegeln sich Gedanken ans Ich in einem universellen Wir. Musikalisch baut Luise Weidehaas die akustische Begleitung wie einen sorgsamen Schutzwall um die introvertierten Texte. Bei "Endstation Sehnsucht" wird sie ihre feingliedrigen Stücke in Duo-Besetzung darbieten.
https://www.luiseweidehaas.de/


Tickets: https://www.wuppertal-live.de/?237632