Wichlinghausen Stadt, See und Schlucht

Wuppertal · Der "Filmclub SFW Wuppertal", der sich regelmäßig in der Gaststätte "Im Kuckuck" an der Kuckuckstraße trifft, hat jetzt die Sieger seines "Mein Film"-Wettbewerbs, an dem sich neun Filmer beteiligt hatten, geehrt.

Wichlinghausen: Stadt, See und Schlucht
Foto: Erich Schulte

Der erste Preis ging an die SWF-Vorsitzende Gisela Clasen (Mitte): Liebevoll bekannte sie sich zu Wuppertal und entdeckte mit ihrem Kamera-Auge viel Charakteristisches, das die Stadt auszeichnet. Den zweiten Preis holte Jürgen Greine (rechts) mit einem Beitrag über die Pfahlbauten am Bodensee — und Platz Nr. 3 ging an Manfred Busch (links), der die mächtige Wutach-Schlucht im Schwarzwald bei strömendem Regen durchwanderte.

Übrigens: Der Internetauftritt www.swf-wuppertal.de wurde aktualisiert. Ab sofort lässt er sich auch übersichtlich per Smartphone erkunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort