1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Vohwinkel: Rubensstraße erst später fertig

Vohwinkel : Rubensstraße erst später fertig

Seit dem 18. April laufen die abschließenden Straßenbauarbeiten in der Rubensstraße zwischen Vohwinkeler Straße und Gräfrather Straße. Die Herstellung der neuen Fahrbahndecke gestaltete sich nach Angaben des Ressorts Straßen und Verkehr "wegen des in Teilen unzureichenden Baugrundes" umfangreicher als erwartet und konnte nicht komplett in den Osterferien beendet werden.

Da der Asphalteinbau unter laufendem Strombetrieb der Oberleitung nicht möglich ist, erfolgt die Herstellung der Fahrbahndecke zeitversetzt. In der Rubensstraße fährt ein Oberleitungsbus der Stadt Solingen. Neuer Termin für die Asphaltarbeiten ist jetzt am 6. Mai (Samstag).

Die Rubensstraße wird in dieser Zeit nur bedingt befahrbar sein. Die Anwohner der Rubensstraße werden gebeten, an diesem Tag ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken.

Nach dem Einbau der Asphaltdecke finden nur noch Markierungsarbeiten statt, der O-Bus nimmt wieder regulär seinen Betrieb auf.