Am Heuweg Baum umgestürzt – Tunnel gesperrt

Wuppertal · Das Wuppertaler Ordnungsamt hat den kleinen Tunnel Heuweg, der zwischen der Industriestraße und der Lüntenbeck liegt und über den die Nordbahntrasse führt, bis auf Weiteres gesperrt. Am frühen Montagabend (15. April 2024) war ein Baum auf das Bauwerk gekippt.

Die Durchfahrt wäre momentan zu gefährlich.

Die Durchfahrt wäre momentan zu gefährlich.

Foto: Christoph Petersen

Er droht auf die Straße zu stürzen. Deshalb hatten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dornap und des Rüstzugs der Hauptwache versucht, ihn mit Hilfe eines Krans zu entfernen. Das gelang aber nicht, weil der Stamm unter zu großer Spannung steht. (Bilder)

Bilder: Tunnelsperrung am Wuppertaler Heuweg​
21 Bilder

Tunnelsperrung am Heuweg

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der nächste Versuch soll nun am Dienstag unter Einbeziehung des Garten- und Forstamtes unternommen werden. Wegen des Sturmtiefs musste die Feuerwehr ab 17 Uhr unterdessen zu insgesamt 44 Einsätzen ausrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort