Elberfeld Erst Blutprobe, dann Führerschein abgegeben

Wuppertal · Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (20. Januar 2023) gegen 3:40 Uhr in Elberfeld sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 50-Jähriger war nach Angaben aus dem Präsidium mit seinem VW Touran auf dem Hofkamp in Richtung Innenstadt unterwegs. „Dabei bewegte er sein Fahrzeug vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Vor dem Kreisverkehr an der Ecke Kipdorf und Neuenteich überfuhr er die Überquerungshilfe für Fußgänger. Anschließend setzte er seine Fahrt durch den Kreisverkehr fort. Dann blieb er auf der Straße Neuenteich in Höhe der Hardtstraße stehen“, so die Schilderung,

Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden am VW. Da sich der Verdacht erhärtete, dass der 50-Jährige unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken unterwegs war, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei bittet Personen, die im Zuge der Fahrt des Mannes gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort