1. Stadtteile
  2. Hesselnberg

Ein Garten am Wuppertaler Hesselnberg für die ganze Schule

Hesselnberg : Ein Garten für die ganze Schule

Für das von der Demokratie-Werkstatt-Projekt der „börse“ unterstützte Schulgarten-Projekt der Grundschule Hesselnberg hat die Wuppertaler Urban-Gardening-Initiative „talbuddeln“ zwei Apfelbäumchen gespendet, die auch erfolgreich „installiert“ worden sind.

Beim Projekt „Gemeinsam gärtnern!“ ersteht unter fachlicher Leitung ein Schulgarten für die Kinder – gemeinsam auf den Weg gebracht mit Eltern, Lehrkräften, Freunden und vielen Menschen aus der Nachbarschaft.

 Fachlichen Urban-Gardening-Rat gab es von Michael Felstau von der Iniative „talbuddeln“.
Fachlichen Urban-Gardening-Rat gab es von Michael Felstau von der Iniative „talbuddeln“. Foto: Schule

Der Garten soll Lebensräume für Insekten, Vögel und andere Gartentiere bieten und auch ein Naschgarten mit Obst, einem Kräuter- und Teegarten und Hochbeeten für Gemüse sein. Die Grundschule freut sich übrigens immer über Pflanzen- und Sachspenden sowie über engagierte Mithelferinnen und Mithelfer, die im grünen Gartenboot mit an Bord gehen möchten.