Start am 1. Dezember Noch Anmeldungen für den Barmer Kulturadvent

Wuppertal · Das Kulturnetzwerk Barmen organisiert in diesem Jahr erneut den „Barmer Kulturadvent“ – mit täglichen Kulturaktionen zwischen dem 1. und 24. Dezember 2025. Sie werden von den Barmer Kulturschaffenden und Kultureinrichtungen eigenverantwortlich geplant und bei jeweils freiem Eintritt angeboten.

Das Orga-Team im Dezember 2024.

Foto: OMK MEDIA / Tom Vesper

Alle interessierten Barmer Kulturakteure können sich bis zum 26. Oktober per formloser Mail an die Adresse team@kultur-barmen.de zum Mitmachen anmelden. Die Organisatoren benötigen dazu lediglich den Veranstaltungstitel für die jeweilige Kulturaktion samt kurzer inhaltlicher Erläuterung, das konkrete Datum mit Uhrzeit und voraussichtlicher Dauer sowie die Angabe des Veranstaltungsortes.

Die Veranstaltungsreihe „Barmer Kulturadvent“, die im vergangenen Jahr nahezu sechzig Kulturaktionen beinhaltete, wird im Vorfeld über verschiedene Kanäle umfangreich im gesamten Wuppertaler Stadtgebiet und in der Region beworben und repräsentiert einmal im Jahr exemplarisch die Vielfalt des Barmer Kulturlebens.

Für Interessierte, die Bedarf an Ideen und Inspiration zur Gestaltung einer eigenen Kulturaktion haben, ist auf der Internetseite www.kultur-barmen.de unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“ der Kulturadvent-Programmflyer des Vorjahres einsehbar.