Handball-Bundesliga: Samstag ab 19 Uhr Liveticker: BHC - Leipzig

Wuppertal / Solingen · Dreimal hintereinander hat der Bergische HC in der Bundesliga gewonnen, die letzten drei Partien gegen Leipzig aber verloren. Welche Serie endet am Samstagabend ab 19 Uhr (Liveticker) in der Klingenhalle im Rückspiel gegen die Sachsen?

 Leipzigs Coach Christian Prokop (re.) — hier 2016 in der Uni-Halle — wird im Sommer Bundestrainer.

Leipzigs Coach Christian Prokop (re.) — hier 2016 in der Uni-Halle — wird im Sommer Bundestrainer.

Foto: Dirk Freund

Dreimal hintereinander hat der Bergische HC in der Bundesliga gewonnen, die letzten drei Partien gegen Leipzig aber verloren. Welche Serie endet am Samstagabend ab 19 Uhr (Liveticker) in der Klingenhalle im Rückspiel gegen die Sachsen?

Beim Anwurf um 19 Uhr ist nur eines sicher: Der BHC steht wie in allen Spielen 2017 und trotz der jüngsten Erfolge wieder unter enormem Druck. Da Balingen und Coburg zeitgleich im direkten Duell aufeinandertreffen, wird einer der Hauptrivalen im Abstiegskampf auf jeden Fall punkten. Mit zwei weiteren Zählern wären die zwischenzeitlich schon abgeschlagenen Löwen aber so oder so bereits auf Augenhöhe mit dem rettenden Ufer in Form von Platz 15.

Gegen Leipzig zu punkten wird aber auch nach Einschätzung von BHC-Coach Sebastian Hinze schwerer als voriges Wochenende gegen Lemgo. Grund: "Sie haben in der gesamten Liga mit das beste Paket aus Abwehr und Gegenstoß." Natürlich auch das Verdienst von Coach Christian Prokop, der im Sommer neuer Bundestrainer wird.

Dass sich der letztjährige Aufsteiger Leipzig auf Anhieb in der Liga etabliert hat und aktuell auf Platz sechs glänzend da steht, liegt aber nicht nur am jungen Erfolgstrainer. In Sachsen ist auch genug Geld am Start, um Qualitätsspieler wie Nationalmannschafts-Regisseur Niclas Pieczkowski nach Sachsen zu locken. Wichtig also für den BHC, dass mit Fabian Gutbrod heute in der wieder rappelvollen Klingenhalle (Stand gestern waren mehr als 2.200 Tickets weg) ein Schlüsselspieler wieder mit an Bord ist. Schon in Lemgo war der Halblinke nach wackeligem Comeback-Start in den entscheidenden Momenten da — und machte vier Tore.

Zum Liveticker: hier klicken!