Termine und Resultate Die Sport-Ergebnisse vom 5. bis 6. Februar 2022

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Die Baskets empfangen im Derby den BTV Wuppertal.

Die Baskets empfangen im Derby den BTV Wuppertal.

Foto: Dirk Freund

Rollhockey:

Bundesliga, Herren:
RSC Cronenberg - Germania Herringen 3:2 (1:1)

Durch den Sieg gegen den Tabellenführer hat der RSC vorzeitig die Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft erreicht – schon vor den letzten Hauptrunden-Spielen in Darmstadt, Düsseldorf und Walsum. Trainer Jordi Molet lief erneut als Spieler auf, Kay Hövelmann stand an der Bande. Niko Morovic brachte den RSC nach zwei Minuten in Führung. Kurz vor der Pause sah Aaron Börkei die blaue Karte, Robin Schulz glich zum 1:1 aus. Schulz war es auch, der für das 2:1 des amtierenden Meisters sorgte. Lucas Seidler gelang zehn Minuten vor Spielende das 2:2 – und zwei Minuten vor Abpfiff das 3:2. Diesen Vorsprung gelang es in den letzten beiden Minuten über die Zeit zu bringen. Am kommenden Samstag (12. Februar) treten die RSC-Löwen beim RSC Darmstadt an. Cronenberg: Leon Geisler, Fynn Hilbertz – Moritz Stertkamp, Marco Bernadowitz, Jordi Molet, Lucas Seidler (2), Niko Morovic, Tom Drübert, Aaron Börkei und Mats Trimborn.

Bundesliga, Frauen:
RSC Cronenberg - SC Bison Calenberg 1:4 (1:4)

Im Spitzenspiel kassierten die „Dörper Cats“ die erste Saisonniederlage. Mehr als der 1:1-Ausgleich durch Leonie Lütters gelang. Während Cronenberg bei noch einem ausstehenden Spiel (am 12. März gegen die Moskitos Wuppertal) noch auf 25 Zähler kommen können, kann Calenberg bei noch drei ausstehenden Partien eine Ausbeute von 28 Punkten erreichen, bevor es dann in die Play-offs geht. Dort hat der Erstplatzierte der Vorrunde dann in einem möglichen Finale die bessere Ausgangsposition.

Basketball:

2. Regionalliga, Herren:
Südwest Baskets Wuppertal - BTV Wuppertal 65:71

Die Baskets kassierten im Derby die zweite Saisonniederlage bleiben aber vorerst noch Spitzenreiter. Der BTV setzte seinen Aufwärtstrend fort und ist mit sechs Siegen bei fünf Niederlagen Tabellensechster. 12. Februar: TG Stürzelberg - BTV (16 Uhr), Südwest Baskets Wuppertal - BG Aachen (20 Uhr).

Fußball:

Regionalliga:
Wuppertaler SV - Bonner SC abgesagt

Testspiele:
TSG Sprockhövel - Wuppertaler SV 1:7 (1:3)
1. FC Monheim 2 - TSV 05 Ronsdorf 2:5
Cronenberger SC - SG Finnentrop/Bamenohl 5:1
SV Burgaltendorf - FSV Vohwinkel 0:2
SC Sonnborn - SuS Niederbonsfeld 4:4
Bayer Wuppertal - SV Uedesheim 5:3
SSV Germania Wuppertal - 1. FC Wülfrath abgesetzt

Handball:

2. Bundesliga, Frauen:
TVB Wuppertal - FSV Mainz 05 23:19 (9:10)
Durch den Sieg liegt der TVB jetzt noch fünf Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen. In einer lange ausgeglichenen Partie stand es zehn Minuten vor dem Ende 17:17. Dann setzten sich die Gastgeberinnen auf 20:17 ab (54.) und behaupteten den Vorsprung bis zum Ende. Beste TVB-Werferin war Michelle Szefes mit sechs Toren. Nächster Gegner ist am 19. Februar der Aufstiegsfavorit HSV Solingen-Gräfrath. das Derby beginnt um 18:45 Uhr in der Sporthalle Langerfeld.

Oberliga, Männer:
VfB Homberg - LTV Wuppertal verlegt

Oberliga, Frauen:
Rheydter TV 1847 - Bergischer HC 11:32

Verbandsliga, Männer:
interaktiv . Handball II - LTV Wuppertal II verlegt
Solinger TB - Cronenberger TG 30:28

Verbandsliga, Frauen:
SSG Wuppertal/HSV Wuppertal - Wermelskirchener TV 35:30
HSG Rade/Herbeck - LTV Wuppertal verlegt

Landesliga, Männer:
HSG Rade/Herbeck - Cronenberger TG II verlegt
Bergischer HC III - Mettmann-Sport II 36:27
ATV Hückeswagen - Vohwinkeler STV verlegt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort