Zu schade zum Anbeißen...

Wuppertal · ... sind diese drei süßen Meisterwerke, mit denen sich ihre Schöpferinnen die ersten Plätze beim Tortenwettbewerb der Bergischen Konditorenlehrlinge sicherten.

 Meisterwerke von Isabell Heilmann (li.), Edlira Sejdijaj (Mitte) und Imke Schlemminger.

Meisterwerke von Isabell Heilmann (li.), Edlira Sejdijaj (Mitte) und Imke Schlemminger.

Foto: Bettina Osswald

Siegerin Edlira Sejdijaj vom Wuppertaler "Café Michaelis" holte sich dabei mit ihrer vom Film "Ratatouille" inspirierten Thementorte den nach Heinz Löwer benannten Wanderpokal. Platz zwei ging an Imke Schlemminger aus Solingen (re.), Dritte wurde Isabell Heilmann ("Der Tortenkönig", Wuppertal).

Der Wettbewerb wurde 1987 von Konditoren-Legende Heinz Löwer als Generalprobe für die Gesellenprüfung ins Leben gerufen. "Zu schade zum Anbeißen" ist übrigens nicht ganz richtig: Traditionell werden die Torten am nächsten Tag verschenkt. Diesmal durften sich die Besucher des Menschenaffenhauses im Zoo über eine süße Überraschung freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort