Mit der Polizei vor den Kadi

Das Amtsgericht Wuppertal lässt einen Angeklagten (26) aus der Dortmunder Neonazi-Szene zu seinem nächsten Termin von der Polizei vorführen, weil er am Freitag (15. Mai 2015) zu seinem Verfahren um gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung fehlte.

Laut Anklage soll der Mann bei einem Vorfall am Bahnhof Vohwinkel Mitte März 2013 einen Angehörigen der linken Szene angegangen haben, den er womöglich zufällig in einem Zug erkannt hatte. Unter anderem soll ihn der Angeklagte "Hurensohn" genannt und gedroht haben: "Ich steche Dich ab." Ein Mittäter, der sich in einem eigenen Verfahren verantworten muss, soll darauf dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.

Der 26-Jährige ist nach Informationen der Wuppertaler Rundschau einschlägig vorbestraft. Neuer Termin zur Verhandlung im Justizzentrum am Eiland ist der 29. Juni 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort