Unfall auf Wiedener Straße Mehrfacher Überschlag und 100.000 Euro Sachschaden

Wuppertal · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiedener Straße in Wuppertal ist am Mittwochabend (27. März 2024) ein Sachschaden von insgesamt rund 100.000 Euro entstanden. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 21-Jähriger war gegen 19 Uhr nach Angaben der Polizei mit einem „leistungsstarken Audi“ in Richtung Aprath unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Schickenberg kollidierte der Wagen demnach mit einer Verkehrsinsel. Der Pkw geriet deshalb ins Schleudern. Der Fahrer verlor daraufhin nach bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle über das Fahrzeug.

Ihm gelang es nicht mehr, es wieder in die Spur zu bringen. „In der Folge geriet er nach rechts in den Straßengraben und prallte gegen einige Bäume. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam nach mehreren hundert Metern zum Stillstand“, teilte das Wuppertaler Polizeipräsidium am Donnerstag (28. März) mit.

Der 21-Jährige sowie sein 20-jähriger Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Der nach wenigen Minuten eintreffende Rettungsdienst versorgte sie zunächst vor Ort und brachte die beiden Insassen dann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Dort mussten sie aber nicht bleiben und konnten die Heimreise antreten.

Der Audi wurde durch die Kollisionen und Überschläge erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei gehen von einem Totalschaden aus. Das Verkehrskommissariat, das die Spuren gesichert hat, hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu ermitteln. Nach ersten Einschätzungen der Einsatzkräfte könnte der 21-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Die Wuppertaler Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, nahm sie auf und entfernte zudem die Trümmerteile von der Fahrbahn. Die Wiedener Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Es kam dadurch für längere Zeit in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen während des Feierabendverkehrs.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort