Lösungen für Verkehrsprobleme

Die Vollversammlung der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) äußerst sich "besorgt über die Vielzahl von Baustellen rund um Wuppertal".

Vor allem die bevorstehende fünfmonatige Schließung des Kiesbergtunnels sowie die mehrtägige Sperrung der A 46 im Jahr 2015 halten die Unternehmer für "sehr problematisch". Sie kritisieren auch die "anscheinend mangelnde Abstimmung der zahlreichen Baumaßnahmen".

Die IHK veranstaltet deshalb erneut ein "Straßenforum Bergisches Städtedreieck". "Zu diesem werden wir sowohl Winfried Pudenz, Chef des Landesbetriebs Straßenbau NRW, als auch Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung einladen. Dabei soll es aber nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Lösungsmöglichkeiten gehen", so IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge.

Das zweite Straßenforum soll voraussichtlich im Februar 2015 stattfinden. Die erste Veranstaltung fand 2011 in der Bergischen IHK statt. Damals ging es um die Straßenverkehrspolitik der rot-grünen Landesregierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort