Nach Brand Lichtscheid: Ampel am Kreisel noch außer Betrieb

Wuppertal · Der Brand am Lichtscheider Kreisel ist längst gelöscht — die Konsequenzen des Unfalls sind aber noch zu spüren: Seit Sonntag (15. Juli 2018) ist eine der Ampeln am Kreisel außer Betrieb - voraussichtlich noch bis Ende der Woche.

 Das Feuer und die Hitze richteten Schäden an der Fahrbahn und der Infrastruktur an.

Das Feuer und die Hitze richteten Schäden an der Fahrbahn und der Infrastruktur an.

Foto: Holger Battefeld

Am Sonntagnachmittag war auf der Fahrbahn ein mit Heu beladener Traktor in Brand geraten. "Durch das Feuer wurden nicht nur die Ampelsignale komplett zerstört, auch die Stahlmasten müssen zumindest teilweise ausgetauscht werden. Ebenso alle Kabel in den Masten — sie sind durch die Hitze geschmolzen", so die Verwaltung.

Die Stadt geht davon aus, dass die Reparatur beziehungsweise der Austausch der defekten Teile bis zum Ende der Woche abgeschlossen ist. Bis dahin gelten die auf den Schildern ausgewiesenen Vorfahrtsregelungen.

Die betroffene Lichtsignalanlage befindet im Eigentum des Landesbetriebes "Straßen.NRW". Betrieben, gewartet und in diesem Falle wieder instand gesetzt wird sie von der Straßenverkehrstechnik der Stadt Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort