1. Lokales

Grünes Licht für Bleicherfest

Grünes Licht für Bleicherfest

Das Bleicherfest findet statt. Diese gute Nachricht konnte Jürgen Nasemann, Vorsitzender des Bezirksverein Heckinghausen, am Montag (2. Mai 2016) verkünden.

Vorausgegangen war dem ein weiteres Treffen mit Stadtverwaltung und Feuerwehr, in dem auch die letzten Details zur Organisation des Festes am 26. Juni zu aller Zufriedenheit geklärt werden konnten.

Vergangene Woche hatte der Bezirksverein überraschend das Fest abgesagt, weil man die Sicherheitsauflagen der Stadt für nicht umsetzbar hielt. Das hatte wiederum im Rathaus die Verantwortlichen wachgerüttelt. Um eine Lösung bemüht, hatte die Stadtspitze die Organisatoren gemeinsam mit Ordnungsamt und Feuerwehr an einen Tisch gebeten. Jetzt wurde ein Kompromiss gefunden — dem Fest steht nichts mehr im Weg.