Barmen Fischertreppe wieder frei

Wuppertal · Die Fischertreppe in Barmen ist wieder für den Fußgängerverkehr freigegeben. Es folgen in dieser Woche nur noch die letzten Entwässerungsarbeiten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Die Fischertreppe verbindet die Ehrenstraße mit der Borkumer Straße und befand sich in keinem guten Zustand: Stufen waren lose, das Geländer war nur noch teilweise vorhanden, Entwässerungsrinnen fehlten. Mitte Juni begann der Neubau. Für Fußgänger bedeutete das bis zum Ende der Sommerferien einen Umweg von 100 Metern über die Straße Fischertal.

Der Ersatzneubau ist genauso breit wie die alte Treppe und verfügt nun auch über taktile Leitelemente für Menschen mit Sehbehinderungen. Gekostet hat die Baumaßnahme rund 60.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort