A1 war komplett gesperrt

Gegen 13.45 Uhr wurde die Wuppertaler Feuerwehr am Samstag (13. Dezember 2014) auf die A1 in Fahrtrichtung Köln gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Langerfeld und Ronsdorf war bei einem Gefahrguttransporter ein Reifen geplatzt.

 Nichts ging mehr auf der A1.

Nichts ging mehr auf der A1.

Foto: Holger Battefeld

Der Transporter war mit Wasserstoffbehältern beladen. Der Fahrer des Lkws hörte, nachdem er sein Fahrzeug abgebremst hatte, ein lautes Zischen. Vorsichtshalber informierte er Feuerwehr und Polizei. Daraufhin wurden beide Fahrbahnen sofort gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Es kam zu Behinderungen im Gebiet rund um die Blombachtalbrücke. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften vor Ort war, konnte Entwarnung geben: Wasserstoffmengen traten nicht aus. Nach rund einer Stunde wurden beide Fahrbahnen wieder frei gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort