Spende an Friseurbetriebe Lünenschloss: „Starkes Signal der Kreishandwerkerschaft“

Wuppertal · Caroline Lünenschloss, Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, lobt die Spendenaktion der Kreishandwerkerschaft Solingen-Wuppertal. Die Innungen haben über alle Gewerke hinweg beschlossen, die durch die bestehende Corona-Pandemie besonders betroffenen Friseurbetriebe mit einem Sonderbeitrag von 100.000 Euro zu unterstützen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Engin Akyurt/pixabay

„Die Initiative der Kreishandwerkerschaft Solingen-Wuppertal, in der die verschiedenen Innungen sich zusammenschließen und ihre Handwerkskollegen bestehend aus den Friseurinnen und Friseuren mit 100.000 Euro unterstützen, zeigt einmal mehr die hohe Innovationskraft der Kreishandwerkerschaft. Die große Hilfsbereitschaft, die in den vergangenen Monaten von ganz unterschiedlichen Seiten aufgebracht wurde, ist einer der Gründe, aus denen viele die Pandemie bisher so gut wie möglich überstehen konnten. Dafür möchten wir uns bedanken. Wir hoffen, dass die Überbrückungshilfe III nun bald abgerufen werden kann, und werden uns dafür einsetzen, die hiermit verbundenen bürokratischen Hürden und die vorhandenen Informationsdefizite abzubauen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort