SPD-Landtagsabgeordneter Neumann: „Brauchen eine allgemeine Impfpflicht“

Wuppertal · Josef Neumann, Wuppertaler Landtagsabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, fordert eine allgemeine Impfpflicht. „Angesichts der rasanten Infektionsdynamik“ sei „rasches und entschiedenes Handeln“ notwendig.

 Josef Neumann.

Josef Neumann.

Foto: NRW-SPD

„Ja, ich bin davon überzeugt: Im Kampf gegen Corona brauchen wir eine allgemeine Impfpflicht! Von Welle zu Welle zu schwimmen reicht nicht aus. Die Zeit des Zögerns und Zauderns muss endlich vorbei sein“, so Neumann.

Der SPD-Politiker: „Das Impfen ist der wichtigste Baustein einer erfolgreichen Corona-Bekämpfung. Daher ist es absolut notwendig, dass eine Impfpflicht kommt, um der Pandemie Einhalt zu gebieten. Für müssen alles dafür tun, um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, um absehbar wieder zur Normalität zurückkehren zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort