1. Termine

45. Vohwinkeler Flohmarkt: Die letzten Meter ...

45. Vohwinkeler Flohmarkt : Die letzten Meter ...

Für den 45. Vohwinkeler Flohmarkt, der am 24. September 2017 stattfindet, werden nun die letzten freien Plätze vergeben. Der laufende Meter kostet 20 Euro bei einer Mindestabnahme von drei Metern.

Infos gibt es auf der Webseite rettetden-vohwinklerflohmarkt.de und zu den üblichen Geschäftszeiten unter 0202/2727104. Dort können sich auch Sponsoren, die die Großveranstaltung unterstützen möchten, und ehrenamtliche Helfer melden. Ansprechpartner ist Hauptorganisator Frank Varoquier.

 Auch OB Mucke (2.v.re.) schaute im vergangenen Jahr vorbei.
Auch OB Mucke (2.v.re.) schaute im vergangenen Jahr vorbei. Foto: OMK MEDIA Thomas Vesper

Auf der knapp zwei Kilometer langen Strecke unter der Schwebebahn werden erneut rund 250.000 Besucher erwartet. Die ersten kommenden bereits in der Nacht, um mit Hilfe von Taschenlampen Schnäppchen zu ergattern.

"Auch dieses Jahr versuchen wir wieder einen Platz für eine Bühne zu finden. Letztes Jahr fand die Bühne sehr viel Zuspruch, was nicht zuletzt auch an Nickey Barker lag, der auch dieses Jahr sein Kommen zugesagt hat. Aber wir planen auch einige andere Höhepunkte, die jedoch alle noch in der Verhandlungsphase sind", so Varoquier.