Am 19. April in der Stadthalle Allerbeste Saxophone bei der „Musikalischen Kaffeetafel“

Wuppertal · Die Historische Stadthalle Wuppertal lädt für den 19. April 2026 zur nächsten „Musikalischen Kaffeetafel“ ein und öffnet den Mendelssohn Saal um 15:30 Uhr für einen besonderen Nachmittag.

Sie sorgen für allerbeste Unterhaltung.

Foto: HfMT Köln

Unter dem Titel „The best saxophone music of all time“ präsentieren Studentinnen und Studenten der Saxophonklasse der Hochschule für Musik und Tanz Köln zum ersten Mal in dieser Reihe die stilistische Vielfalt ihres Instruments – mit Werken für Solo-Saxophon und Kammermusik, Originalwerken und Arrangements aus Epochen von der Barockmusik bis zur zeitgenössischen Musik.

Moderiert von Annika Boos, entsteht ein lebendiger Konzertnachmittag, bei dem das junge Saxophonquartett die facettenreiche Ausdruckskraft des Saxophons zum Klingen bringt. Das Ticket für 26 Euro umfasst den Konzertbesuch sowie Kuchen und „Kaffee bodenlos". Die Veranstaltung ist fast ausverkauft. Eventuell sind am Veranstaltungstag noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich.