1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Cronenberg: Acht Wochen lang Baustelle

Cronenberg : Acht Wochen lang Baustelle

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) erneuern ab Dienstag (6. Juni 2017) in der Hauptstraße zwischen den Einmündungen Rathausstraße und Kemmannstraße Gasleitungen. Sie werden im Gehweg und im Bereich der Bushaltestelle Fahrtrichtung Elberfeld verlegt.

"Die Anbindung in der Kemmannstraße erfolgt im Bereich der Hausnummer 2. Hier bleibt eine Fahrspur erhalten. Außerdem ist eine Querung der Hauptstraße im Bereich der Hausnummer 14 zur Hütter Straße notwendig. Diese Arbeiten werden in den Nachtstunden zwischen 20 und 6 Uhr ausgeführt", so die WSW. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt.

Weil die Stadtwerke dort auch noch andere Versorgungsleitungen erneuern, dauern die Arbeiten voraussichtlich acht Wochen. Die Karl-Greis-Straße bleibt während der Bauzeit bis zur Einmündung an der Hauptstraße von der Lindenallee als Sackgasse befahrbar.