1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal: Jalousie auf Abwegen​

Höhne in Barmen : Feuerwehr-Einsatz: Jalousie auf Abwegen

Die Wuppertaler Polizei wurde am Dienstagmittag (11. Oktober 2023) zur Höhne alarmiert. Dort drohte eine Jalousie von einer Fassade auf den Gehweg abzustürzen.

Die Polizei, die von Passantinnen und Passanten informiert worden war, sperrte den Gehweg in dem Bereich zunächst ab und alarmierte zeitgleich die Feuerwehr. Die brachte auf einer Spur der B7 eine Drehleiter der Feuerwache Barmen in Stellung. Darüber wurde ein Feuerwehrmann nach oben befördert. (Bilder)

Ihm gelang es, die Jalousie zu entfernen und an eine sichere Stelle zu bringen. Während des Einsatzes kam es auf der B7 in Richtung Alter Markt zu Verkehrsbehinderungen. Diese hielten sich aber insgesamt in Grenzen.