1. Lokales

Weitere Großbaustelle auf Lichtscheid

Weitere Großbaustelle auf Lichtscheid

Verkehrsteilnehmer auf den Wuppertaler Südhöhen müssen gute Nerven haben: Neben der laufenden Sanierung der Parkstraße (L419) wird ab Montag (27. Oktober 2014) auch der L417-Abschnitt zwischen dem Lichtscheider Kreisel und dem Erich-Hoeppner-Ring auf Höhe der ehemaligen Kaserne erneuert.

Autofahrer müssen sich nach Angaben des Landesbetriebs "Straßenbau NRW" in beiden Richtungen jeweils einen von sonst zwei Streifen teilen. Weil durch die Ampeln die Abbiegespur von Ronsdorf aus Richtung Barmen im Berufsverkehr ohnehin meist blockiert ist, dürfte es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Schon jetzt herrscht in und rund um Ronsdorf morgens und abends ein Verkehrschaos.

Hinzu kommt: Die Zufahrt zur Staubenthaler Straße ist ab Montag gesperrt. Stattdessen ist wird die Straße Am Knöchel für beide Fahrtrichtungen geöffnet. Am Dienstag wird an der Kreuzung eine Ampel installiert.

Die Maßnahme soll bis Mitte November dauern. Dann sei die erste Hälfte der 417 saniert, so "Straßen NRW".