Viele Ämter bleiben dicht

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung nehmen am Donnerstag (20. November 2014) an einer mehrstündigen Personalversammlung teil. Deswegen kommt es voraussichtlich vormittags in einigen Dienststellen zu Einschränkungen.

 Der Betrieb im Rathaus ist am Donnerstag stark eingeschränkt.

Der Betrieb im Rathaus ist am Donnerstag stark eingeschränkt.

Foto: ZeroTwoZero/Wikipedia

Das Service-Center (Tel. 0202/563-0) ist von 8 bis 14 Uhr telefonisch nicht erreichbar.

Die Abteilung Baurecht und Denkmalpflege, das Team Wohngeld, die Untere Jagd- und Fischereibehörde, das Geodatenzentrum, die Auskunft Planungsrecht / Baulastenverzeichnis und der Gutachterausschuss für Grundstückswerte bleiben komplett geschlossen. Auskünfte und Auszüge aus dem Liegenschaftskataster sind bei den ortsansässigen Öffentlich Bestellten Vermessungsingenieuren erhältlich.

Das Fundbüro und das Gewerbecenter im Rathaus öffnen nicht. Das Standesamt ist an diesem Tag vormittags nur für Notfälle (Geburten, Sterbefälle, eilige Urkundenausstellungen) erreichbar. Das Einwohnermeldeamt und die Passausgabe am Steinweg bleiben am Donnerstag geschlossen. Ausgenommen sind die für den 20. November 2014 gebuchten Termine.

Auch die Bürgerbüros Langefeld und Vohwinkel sind nicht zugänglich, ebenso die Geschäftsstelle der Bergischen Musikschule am Vormittag. Die Stadtteilbibliothek Uellendahl ist erst ab 14 Uhr geöffnet. Die Zentralbibliothek und alle übrigen Zweigstellen haben die üblichen Öffnungszeiten.

Das Schwimmsportleistungszentrum und das Stadtbad Uellendahl öffnen erst ab 14 Uhr, die Schwimmhalle des Gartenhallenbades Langerfeld ab 14.30 Uhr und die Sauna ab 15.30 Uhr.

In den Kindertagesstätten werden die Eltern über eventuelle Schließungen direkt informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort