Drogen, Alkohol und Gipsverband Verletzte nach Unfällen

Wuppertal · Auf der Kreuzung Lenneper Straße / Badische Straße / Bockmühle sind drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei verletzte sich eine Person leicht.

 Die Autos wurden erheblich beschädigt.

Die Autos wurden erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Bei einem Unfall auf der Berliner Straße ist ein Fahrradfahrer am Montagabend (20. Juni 2016) gegen 19:40 Uhr schwer verletzt worden.

Der 37-Jährige hatte nach Polizeiangaben mit seinem Rad die Fahrbahn vom Berliner Platz aus in Richtung Schwarzbach überquert. Dabei erfasste ihn der Audi eines 30-Jährigen. Der Zweiradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da er vermutlich Drogen und Alkohol zu sich genommen hatte, musste er eine Blutprobe abgeben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.700 Euro.

Gegen kam es auf der Carnaper Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Eine 41-jährige Renault Fahrerin hielt auf Höhe der Haltestelle Bromberger Straße an, um einem Linienbus das Einscheren zu ermöglichen. Ein dahinter fahrender 33-Jähriger erkannte dies rechtzeitig und bremste seinen Peugeot ebenfalls ab. Der Lkw eines 54 Jahre alten Mann prallte jedoch gegen den Peugeot und schob ihn auf den Renault. Die Insassen der stehenden Pkw verletzten sich leicht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der Lkw-Fahrer an einer Hand einen Gipsverband trug. Da der Verdacht bestand, dass hierdurch eine Einschränkung der Verkehrstüchtigkeit gegeben war, beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Fahrers.