Leserbrief „Es ist ein Widerspruch in sich“
Wuppertal · Betr.: St.-Etienne-Ufer an der Wupper in Barmen
Wuppertals Innenstadt-Bereiche „glänzen“ nicht gerade mit freundlich gestalteten grünen Inseln. Sieht man einmal vom Wildwuchs auf zahllosen Bürgersteigen und Verkehrsinseln ab. Sowohl in Barmen als auch in Elberfeld ist pflanzliches Engagement auf öffentlichen Flächen eher auf das Entfernen von Bäumen und Beeten ausgerichtet.
Sowohl der Platz am Kolk (Elberfeld) als auch das St.-Etienne-Ufer (Barmen) wären ideale Bereiche, um aus versiegelten Oberflächen, eine naturnahe Umgebung zu schaffen und ein klein wenig klimafreundlicher zu werden.
Es ist ein Widerspruch in sich, für sehr viel Geld Fahrradstraßen und Radwege im topographisch eher ungeeigneten Wuppertal anzulegen, um den Kfz-Verkehr zu minimieren, und andererseits „ums Eck“ an nicht immer nachvollziehbaren Parkplatz-Situationen festhalten zu wollen.
Gerd Rosemann
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!