1. Leser

Reine Erbsenzählerei

Reine Erbsenzählerei

Betr.: (k)ein verkaufsoffener Sonntag zur "ChocolArt"

Wir besuchten im vergangenen Jahr das Schoko-Festival in Barmen. Respekt zollen muss man Herrn Helbig, der solch eine Veranstaltung organisierte. Ob es tatsächlich 150.000 Besucher waren, sei dahingestellt: Es ist doch reine Erbsenzählerei, ob es nun mehr oder weniger waren. Tatsache ist, die Besucherzahlen sprechen für sich, es war ein Festival für die ganze Familie und für jeden Geldbeutel. Ob nun zu jeder Veranstaltung unbedingt ein verkaufsoffener Sonntag gehören muss, wage ich zu bezweifeln. Die Besucher kommen in erster Linie, um Spaß zu haben und um sich an den einzelnen Ständen zu erfreuen. Uns hat es sehr gefallen. Etwas in der Art hat es in unserer Stadt noch nicht gegeben.

Die Verantwortlichen der Stadt mögen bitte mal den Fuß vom Bremspedal nehmen und die Ampel auf grün schalten.

Joachim Oberhoff, Starenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)