1. Corona Virus

Wuppertaler Stefan Mageney: „Ich hatte Corona“

Wuppertaler erzählt : Stefan Mageney: „Ich hatte Corona“

In einem emotionalen und viel beachteten Video hatte der Wuppertaler Hochschuldezent und Rockmusiker Stefan Mageney bereits im September über seine COVID-19-Erkrankung berichtet. Nun ist er Teil der Kampagne „#ichhattecorona“, mit dem das Bundesgesundheitsministerium in bundesweiten Fernsehspots und online „verlässliche Antworten und konkrete Informationen“ vermitteln will.

Als Stefan Mageney positiv auf COVID-19 getestet wurde, hatte er keine Angst. Was sollte passieren? Doch dann verbrachte er 16 Tage im Krankenhaus, musste mit Sauerstoff versorgt werden. Noch Monate nach der Erkrankung belastet ihn und seine Familie das Erlebte. Darüber berichtet er nun gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn offen und ausführlich – und richtet einen eindringelichen Appell an die Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Weitere Berichte: hier klicken!