1. Termine

Die Nacht der Musicals

Die Nacht der Musicals

In der "Nacht der Musicals" verschmelzen die bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt zu einem Bühnenfeuerwerk. Zu sehen ist das Event am 24. Februar 2016 in der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Stars der Originalproduktionen entführen das Publikum auf eine über zweistündige Reise. In ausgewählten Solo-, Duett- und Ensemble-Nummern werden die Evergreens der internationalen Musicallandschaft wiedergegeben. Die erfolgreichsten Lieder aus Klassikern wie "Tanz der Vampire", "Das Phantom der Oper" oder "Cats" fehlen dabei ebenso wenig wie die Ballade "Ich gehör nur mir" aus "Elisabeth".

Highlights sind auch die Liebesromanze zwischen den beiden Löwenkindern Simba und Nala aus "Der König der Löwen", die Musical-Komödie "Ich war noch niemals in New York" sowie das Erfolgsmusical "Hinterm Horizont", das auf dem Leben der Rocklegende Udo Lindenberg basiert, aber auch Hits aus den Erfolgsproduktionen "Jesus Christ Superstar", "We Will Rock You", "Rocky Horror Show" und Ausschnitte aus Bühnenerfolg von "Sister Act".