Vohwinkel: Eier auf Linienbus geworfen

Vohwinkel : Eier auf Linienbus geworfen

Unbekannte haben in Vohwinkel am vergangenen Samstag (27. Oktober 2018) um 1.13 Uhr mehrere Eier auf einen Bus geworfen. Dadurch kam es zu einem Unfall. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Als ein 39-Jähriger mit seinem Linienbus auf der Ehrenhainstraße unterwegs war, trafen die Eier sein Fahrzeug an der Windschutzscheibe. Er erschrak, kam er mit seinem Bus von der Fahrbahn ab und beschädigte drei geparkte Autos (Mercedes, VW, BMW). Dadurch entstand ein Schaden von insgesamt 27.000 Euro.

Das wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelnde Verkehrskommissariat sucht nach Zeugen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Rufnummer der Polizei 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Mehr von Wuppertaler Rundschau