1. Lokales

"Streetfood-Weekend" in Barmen: Smoothies und Couscous-Sushi

"Streetfood-Weekend" in Barmen : Smoothies und Couscous-Sushi

Trotz — oder gerade wegen — der hochsommerlichen Temperaturen hat das "Streetfood-Weekend" am Samstag und Sonntag (27./28. August 2016) zahlreiche Besucher auf den Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus in Barmen gezogen.

Die Premiere war von der ISG Barmen-Werth ausgerichtet worden.

 Das muss natürlich im Bild festgehalten werden.
Das muss natürlich im Bild festgehalten werden. Foto: ISG

Die Aussteller hatten sich einen großen Swimmingpool aufgebaut. Zuckerfreie Eistees, bunte Smoothies und Eis hatten sie ohnehin dabei. An den Foodtrucks und in den Gourmet-Zelten gab es Burger aus dem mächtigen Smoker, gefüllte polnische Piroggen, Couscous-Sushis, "Pulled pork" und vollvegane Falafel sowie Kartoffel-Waffeln mit biologischen Pastrami-Rindfleisch. Die Bandbreite der Anbieter reichte dabei von der Eifel über Österreich bis nach Uganda, Australien oder Jamaika.

Vom 22. bis 24. September 2016 geht es in Barmen weiter mit einem Französischen Gourmetmarkt.