Am kommenden Montag Diskussion zum Thema Inklusion

Wuppertal · Die Wuppertaler SPD lädt zu einer Diskussion zum Thema Inklusion ein. Die Veranstaltung beginnt am Montag (16. September 2024) um 19 Uhr in den Räumen der Lebenshilfe Wuppertal an der Heidestraße 72 in Cronenberg.

Josef Neumann (SPD) sitzt mit auf dem Podium.

Foto: SPD

Sie steht unter dem Titel „„Auf dem Weg zu einer Stadt für alle!

Wie erreichen wir mehr Barrierefreiheit und Teilhabe für Menschen mit Einschränkungen?“ In der Einladung heißt es: „Inklusion ist ein Menschenrecht, Trotzdem gibt es zahlreiche Barrieren im öffentlichen Raum, die Betroffene an einer gleichberechtigten Teilhabe hindern.“

Expertinnen und Experten aus dem Bereich reden darüber, welche positiven Beispiele es aus anderen Kommunen gibt und an welchen Stellschrauben in Wuppertal gedreht werden muss.

Mit dabei sind Josef Neumann (SPD-Landtagsabgeordneter), Petra Bömkes (Beirat der Menschen mit Behinderung), Iris Colsman (Geschäftsführerin der Färberei), Dorothee Daun (Vorsitzende von „autismus Rhein-Wupper“), Christoph Nieder (Geschäftsführer von ProViel), Stefan Pauls (Geschäftsführer der Lebenshilfe Wuppertal) und Ioannis Stergiopoulos (SPD-Stadtverordneter).

Interessierte sind willkommen. Anmeldungen sind per E-Mail unter UB.Wuppertal@spd.de möglich.