1. Termine

Max Prosa in der Utopiastadt: Zwischen Lyrik und Liedern

Max Prosa in der Utopiastadt : Zwischen Lyrik und Liedern

Max Prosa ist seit fünf Jahren, drei Alben und unzähligen Konzerten fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Am Freitag (6. April 2018) ist er zu Gast in Utopiastadt im Mirker Bahnhof. Los geht's um 20 Uhr.

Zwei namhafte Wegbegleiterinnen singen mit: Alin Coen und Dota Kehr.

Prosa ist nicht nur klassischer Singer/Songwriter, sondern auch Geschichtenerzähler und Poet. Im Frühjahr startet er einen Doppel-Coup und veröffentlicht ein Akustikalbum namens "Heimkehr" und das Buch "Im Stillen".

Für "Heimkehr" ist der Berliner Künstler einen ganz ungewöhnlichen Weg gegangen: Prosa schloss sich mit einer Telefunken-Bandmaschine aus den siebziger Jahren zu Hause ein und nahm seine Musik genauso auf, wie sie aus ihm heraus kam. So erzählt er packende Geschichten zum Klavier oder zur Gitarre und ab und an sind ein paar Freunde mit dabei, am Kontrabass oder Cello.

Karten gibt's für 15 Euro bei www.wuppertal-live.de und 17,50 Euro an der Abendkasse.