Spendenverdopplungsaktion Weihnachtsfeier für Einsame: Jeder Euro hilft jetzt doppelt

Wuppertal · Wer zu Weihnachten etwas Gutes tun möchte, hat jetzt in Wuppertal eine weitere Option: Zur Finanzierung der großen Heiligabendfeier für einsame und alleinstehende Menschen in der Stadthalle rufen Caritas, Diakonie und CVJM Elberfeld gemeinsam mit der Bethe-Stiftung zu einer Spendenverdopplungsaktion auf.

In der Stadthalle wird dieses Jahr wieder angerichtet für alle, die an Heiligabend einsam sind.

Foto: Diakonie Wuppertal

Die Bethe-Stiftung verdoppelt eingehende Einzelspenden bis zu einer Höhe von 2.000 Euro. Einzelspenden, die den Betrag von 2.000 Euro übersteigen, werden bis zu dieser Höhe verdoppelt. Für die Verdopplungsaktion hat die Bethe-Stiftung insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Verdoppelt werden Spenden, die bis zum 31. Dezember 2024 auf das für diesen Zweck bei der Stadtsparkasse Wuppertal eingerichtete Konto (siehe Infokasten) eingezahlt werden:

Einbringen kann man sich bei der Traditionsveranstaltung aber auch als „Chauffeur“: Die Organisatoren hoffen wieder auf zahlreiche Menschen, die die Gäste der Feier nach der Veranstaltung, wenn keine Busse und Bahnen mehr fahren, nach Hause bringen. Für sie ist keinerlei Anmeldung nötig. Gäste-Chauffeure werden gebeten, um 23 Uhr zur Stadthalle zu kommen.

Einsame und alleinstehende Menschen können Tickets für die um 19 Uhr beginnende Feier mit buntem Programm für drei Euro kaufen – und zwar beim Caritasverband Wuppertal/Solingen, Kolpingstraße 16, Elberfeld, bei der Diakonie Wuppertal, Deweerthstraße 117, Elberfeld, beim Diakonietreff „Fambiente“, Bahnstraße 9, Vohwinkel, beim Diakoniezentrum Barmen, Sternstraße 40 und der Barmer City-Kirche in der Zwinglistraße. Die Tickets gelten auch als Fahrkarte für Bus und Schwebebahn.