1. Lokales

Barmen: Bombendrohung: Berufskolleg geräumt

Barmen : Bombendrohung: Berufskolleg geräumt

Das Berufskolleg Werther Brücke in Barmen ist am Freitagvormittag (24. März 2017) geräumt worden. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Bombendrohung eingegangen.

Die Polizei inspizierte die Lage vor Ort und untersuchte die Räume, ging anschließend aber nicht von einer wirklichen Bedrohung aus. Dennoch wies die Schulleitung die Schüler und Lehrer an, das Gebäude zu verlassen. Nach gut anderthalb Stunden kehrten sie zurück.

Die Kriminalpolizei fahndet nun nach dem Täter, gegen den Strafanzeige erstattet wurde. In der Vergangenheit hatte es Bombendrohungen gegen die City-Arkaden, die Rathaus Galerie und die Hauptschule Uellendahl gegeben. In letzterem Fall waren zwei 16 und 17 Jahre alte Schüler als Verursacher ermittelt worden.