ANZEIGE Schon zahlreiche Anmeldungen Tolle Resonanz für LaminatDEPOT-Lauf am 12. Juni

Wuppertal / Velbert · Zwei Jahre musste der LaminatDEPOT-Lauf zuletzt pausieren, am 12. Juni feiert das beliebte Laufsport-Event in Velbert endlich sein Comeback. Schon jetzt fest: Die Resonanz ist hervorragend: Rund 500 Sportlerinnen und Sportler haben sich bereits für den LaminatDEPOT-Lauf angemeldet.

 So soll es auch diesmal sein: Ein volles Starterfeld beim LaminatDEPOT-Lauf

So soll es auch diesmal sein: Ein volles Starterfeld beim LaminatDEPOT-Lauf

Foto: LaminatDEPOT

„Wir freuen uns riesig über den großen Zuspruch. Das wird ein tolles Sportereignis für große und kleine Läufer“, erklärt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. Noch bis zum 3. Juni können sich Läuferinnen und Läufer via www.laminatdepot-lauf.de ihren Startplatz sichern.

Von der BLF-Arena in Velbert geht es am 12. Juni dann entweder auf den 10 km langen Hauptlauf oder den 5,45 km langen Volkslauf. Walkerinnen und Walker treten ebenfalls über 5,45 km an. Bambini (400 m) und Schüler (800 m) drehen ihre Runden direkt an der Sportanlage. „Wer bei dem Hauptlauf dabei sein möchte, der sollte sich auf jeden Fall sputen. Hier hat sich das Teilnehmerfeld in den vergangenen Tagen prima gefüllt“, berichtet Kevin Peter.

Dabei melden sich auch immer mehr Firmenteams. Besonderer Anreiz: Das Team mit den meisten Starterinnen und Startern erhält auch in diesem Jahr einen attraktiven Sonderpreis. „Das ist ein zusätzlicher Impuls, für die meisten Unternehmen steht das gemeinsame Sporterlebnis als Teambuilding-Maßnahme aber klar im Vordergrund“, so Kevin Peter. Interessierte Firmen melden sich für Sammelanmeldungen per Mail: info@laminatdepot.de.

Dazu motiviert die gute Sache. So werden alle Einnahmen aus den Startgeldern zu 100 Prozent an die Kindertafeln an den 15 Filialstandorten des LaminatDEPOTs gespendet. Wer mag, kann auch vor dem 12. Juni bei der #laminatdepotchallenge Spendengeld erlaufen. Schon jetzt haben die Challenge-Teilnehmer mit über 10.000 Kilometern eine LaminatDEPOT-Spende in Höhe von 10.000 Euro ausgelöst. Bei 20.000 Kilometern erhöht das Familienunternehmen auf 15.000 Euro.

Die Teilnahme an der Challenge kostet 10 Euro, am Lauf 15 Euro. Das Kombiticket gibt es für 20 Euro. Ein Laufshirt ist immer inklusive. „Viele Sportlerinnen und Sportler nutzen die Chance, schon in der Vorbereitung für die Kindertafeln aktiv zu sein“, berichtet Kevin Peter. Absolutes Highlight ist der 12. Juni – und vielleicht fällt da ja der Rekord. „In 2019 sind insgesamt 666 Sportlerinnen und Sportler angetreten. Mit einem starken Finish können wir diese Zahl vielleicht noch toppen“, hofft Kevin Peter.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.