ANZEIGE LaminatDEPOT sucht Teilnehmer Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“

Wuppertal · „Quadratmeter für Kinderherzen“ gastiert im November erneut in Wuppertal. Bereits zum neunten Mal kommt die Charity-Initiative des LaminatDEPOTs in die Stadt und unterstützt eine soziale Kinder- und Jugendeinrichtung oder einen ausgewählten Verein mit Spenden.

2022 freute sich das Familienzentrum Holzer Straße über eine Spende in Höhe von 2.466 Euro.

2022 freute sich das Familienzentrum Holzer Straße über eine Spende in Höhe von 2.466 Euro.

Foto: LaminatDEPOT

Für die Teilnahme können sich ab sofort Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Wuppertal und Umgebung bewerben. Angesprochen sind beispielsweise Kitas, Kindergärten, Jugendtreffs, Schulen, Vereine oder Sozialprojekte mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit.

Am 24. und 25. November (Freitag und Samstag) findet die Aktion in der LaminatDEPOT-Filiale in Wuppertal (Uellendahler Straße 408) statt. Das Konzept ist denkbar einfach: Von jedem am Aktionswochenende verkauften Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat, Parkett oder Vinylboden geht umgerechnet ein Euro als Spende an das zuvor ausgewählte Projekt. In dem vergangenen Jahr konnte sich das Familienzentrum Holzerstraße über eine Spende in der Höhe von 2.466 Euro freuen.

„Uns als Familienunternehmen ist es ein besonderes Anliegen, in finanzielle Not geratene Kinder- und Jugendeinrichtungen zu unterstützen. Die Nachhaltigkeit der Aktion ist uns wichtig. Wir freuen uns auf viele spannende Bewerbungen aus Wuppertal“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Denn am Ende wird zwar nur eine Einrichtung ausgewählt, bei „Quadratmeter für Kinderherzen“ gibt es aber keine Verlierer. Die eingereichten Bewerbungen stehen beim nächsten Besuch in Wuppertal erneut zur Auswahl.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 18 Filialen des LaminatDEPOTs. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Wuppertal und Umgebung können sich ab sofort bis zum 28. Oktober entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201 / 7492324 bewerben. Die Bewerber sollten dabei sich und ihr Projekt kurz vorstellen.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.