ANZEIGE Jetzt bewerben Fitmachen für den 3. LaminatDEPOT-Lauf

Wuppertal · Absolute Planungssicherheit gibt es noch nicht, trotzdem macht sich beim LaminatDEPOT Vorfreude breit. Am 12. Juni soll endlich der 3. LaminatDEPOT-Lauf steigen „Nachdem unser Event 2020 komplett ausfallen musste und wir 2021 nur mit einem digitalen Charity-Lauf starten konnten, sind wir diesmal wirklich optimistisch“, erklärt Geschäftsführer Kevin Peter.

 Das Ziel der Laufgruppe – der gemeinsame Start beim LaminatDEPOT-Lauf am 12. Juni 2022.

Das Ziel der Laufgruppe – der gemeinsame Start beim LaminatDEPOT-Lauf am 12. Juni 2022.

Foto: LaminatDEPOT

Von der BLF-Arena in Velbert sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den 5,45 km langen Volkslauf oder den 10 km langen Hauptlauf geschickt werden. Wer dafür noch nicht die nötige Fitness hat, bekommt Unterstützung. Das LaminatDEPOT gründet auch diesmal eine eigene Laufgruppe und sucht dafür 15 engagierte Hobbyläuferinnen und Hobbyläufer.

Das Besondere an dieser Laufgruppe: die kostenlose professionelle Betreuung. Knapp drei Monate lang werden die beiden Laufcoaches Melanie Lüdorf und Stavro Petri die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Start am 12. Juni vorbereiten.

„Dabei spielen Alter und Leistungsniveau erst einmal keine Rolle. Das Angebot richtig sowohl an absolute Anfänger, die zum ersten Mal einen 10-km-Lauf schaffen wollen, bis zu ambitionierten Sportlern, die bei uns die letzten Sekunden herauskitzeln möchten“, so Kevin Peter. „Einzige Voraussetzung ist grundsätzliche Sporttauglichkeit.“

Neben zehn gemeinsamen Trainingseinheiten gibt es selbstverständlich individuell erstellte Trainingspläne, dazu Tipps für die passende Ernährung und erholsame Ruhephasen zwischen den Einheiten. Schon 2019 leiteten Stavro Petri und Melanie Lüdorf, Inhaber der Personal-Training-Agentur Yeah!Sport, die LaminatDEPOT-Laufgruppe und coachten die Teilnehmer ausnahmslos zu Bestwerten: „Wirklich jeder hat damals bei dem Lauf in Velbert seine persönlich gesteckten Ziele erreicht.“

Da soll auch diesmal funktionieren. Am 10. März steht das erste offizielle Kennenlern-Meeting in der LaminatDEPOT-Verwaltung in Velbert auf dem Programm. Wenige Tage danach geht es dann auch schon los mit den ersten Laufeinheiten. Wer bei der Laufgruppe dabei sein möchte, kann sich bis zum 28. Februar per Mail bewerben: info@laminatdepot.de

Zur Bewerbung gehören neben den Kontaktdaten auch ein Foto und eine kurze Info zum aktuellen Leistungsvermögen und den gesteckten Zielen. Bei mehr als 15 Bewerberinnen bzw. Bewerbern entscheidet das Los.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.