ANZEIGE Termine und Trainer Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 31. bis 6. November 2019

Wuppertal · Was läuft im Wuppertaler Rex-Filmtheater im Kipdorf 29? Hier finden Sie das komplette Wochenprogramm.

Das Plakat zu „Das perfekte Geheimnis“

Das Plakat zu „Das perfekte Geheimnis“

Foto: Constantin Film

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
(NEU, 120 Min., FSK 12)
täglich 14:45, 17:30, 20:15 (außer So & Mi), Fr/Sa auch 23:00, So 14:15, 16:40, 19:15, Mi 14:00, 16:30, 21:00

Deutschland 2019
Drehbuch & Regie: Bora Dagtekin
Darsteller: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz
Verleih: Constantin Film

Was soll bitte perfekt sein? Ein Geheimnis WhatsApp, Facebook und Co. anzuvertrauen ist wohl höchst fahrlässig. Darauf gibt’s lebenslang. Treffen sich sieben Freunde. Sagt die eine, „Lasst uns doch alle eingehenden Nachrichten auf dem Handy offenlegen.“ Sagen die anderen: „Ok.“ Was wie der Anfang eines schlechten Scherzes klingt, ist der lustige Plan einer Freundesgruppe, die sich eigentlich nur zum Essen verabredet hatte.

Die hochkarätige Schauspielercrew (Karoline Herfurth, Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Frederick Lau, Jella Haase, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring) entwickelt aus dieser anfänglich einfach scheinenden Situation ein verzwicktes, peinliches Kammerspiel mit Explosionsgefahr. Probieren Sie es doch selber mal aus. Oder haben Sie schon? Erfahrungsberichte bitte gerne an uns.

Der Regisseur von TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER und FACK JU GÖHTE, Bora Dagtekin, wurde bereits zahlreich ausgezeichnet (Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis). Dagtekin ist Mitglied der Deutschen Filmakademie.

INVISIBLE SUE - PLÖTZLICH UNSICHTBAR
(NEU, 95 Min., FSK 6)
täglich 15:15 (außer So/Mo), So 14:15, Mo 14:45

Deutschland, Luxemburg 2018
Drehbuch & Regie: Markus Dietrich
Darsteller: Ruby M. Lichtenberg, Lui Eckardt, Anna Shirin Habedank
Verleih: Farbfilm

Der erste Superheldinnenfilm Deutschlands. Sue ist zwölf und hochintelligent. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Superheldencomics. Mit der tussigen Mädels-Clique um Eileen kann sie wenig anfangen. Sues Mutter Maria ist eine ehrgeizige Wissenschaftlerin, die nur Arbeit im Kopf hat, Vater Christoph ist Sues engster Vertrauter, mit ihm träumt sie davon, als Superheldin die Welt zu retten.

Als Sue im Labor ihrer Mutter mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt kommt, kann sie sich plötzlich unsichtbar machen. Die neue Superkraft ist zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich. Als dann noch ihre Mutter vor ihren Augen entführt wird, muss dringend ein Plan her. Denn auch Sue ist nicht mehr sicher … Gemeinsam mit der eigensinnen Tüftlerin App und ihrem coolen neuen Mitschüler Tobi macht sich Sue auf die Suche nach ihrer Mutter. Wird es dem Trio gelingen, Sues Mutter zu befreien und die Entführer zur Strecke zu bringen?

JOKER
(4. Woche, 122 Min., FSK 16)
täglich 20:00 (außer So/Di), Sa auch 22:45, So 19:00, Di 17:15

M.C. ESCHER - REISE IN DIE UNENDLICHKEIT
(4. Woche, 80 Min., FSK 0)
So 12:40

NUREJEW - THE WHITE CROW
(6. Woche, 128 Min., FSK 6)
täglich 17:20 (außer So/Mo/Di), So 16:20

ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD
(12. Woche, 162 Min., FSK 16)
Fr 22:45, Mo 16:45

SHAUN DAS SCHAF - UFO-ALARM
(6. Woche, 87 Min., FSK 6)
So 11:00

Royal Opera House Kinosaison 2019/20:
CONCERTO/ ENIGMA - VARIATIONEN / RAIMONDA, 3. AKT
(LIVE, 200 Min., FSK 0)
Di 20:15

London 2019
Regie: Damiano Michieletto
Drehbuch: Marius Petipa
MIT DEM ORCHESTRA OF THE ROYAL OPERA HOUSE

Von den klassischen Ursprüngen des Royal Ballets mit den Werken von Marius Petipa, bis hin zu den heimischen Choreografen, die britisches Ballet auf die Weltbühne brachten, unterstreicht dieses gemischte Programm die Vielseitigkeit der Kompanie. Ist Petipas Raimonda, 3. Akt, auf den Punkt gebrachtes klassisches russisches Ballet in einem Akt, voller Glanz und präziser Technik, so sind Ashtons Enigma- Variationen britisch durch und durch – von Elgars Musik über die Ausstattung von Julia Trevelyan Oman bis zum typischen Stil Ashtons, die Essenz britischen Ballets. Concerto, MacMillans Vereinigung klassischer Technik mit zeitgenössischem Geist, vervollständigt ein Programm, das die Breite des kulturellen Erbes des Royal Ballets unter Beweis stellt.

Medienprojekt Wuppertal:
BRÜCKE ZWISCHEN DEN WELTEN
(Filmreihe über Nahtod-Kontakte, 120 Min., FSK k.A.)
Mi 19:00

Wuppertal 2019
Verleih: Medienprojekt Wuppertal
EINE FILMREIHE ÜBER NACHTOD-KONTAKTE

Viele Menschen machen nach dem Tod von Angehörigen oder Freund*innen die Erfahrung, dass der Verstorbene zu ihnen Kontakt aufnimmt. Solche Nachtod-Kontakte (NTK) treten auf, indem Trauernde eine verstorbene Person unerwartet übers Sehen, Hören, Riechen oder Berühren wahrnehmen. In dem Dokumentarfilm werden Menschen mit ihren Nachtodkontakten – zu ihren Eltern, zum Partner, zu ihren Kindern, zum Opa, zur Freundin oder zu ihrem Bruder – porträtiert. Im Zentrum der Filme steht, wie diese Nachtodkontakte erlebt wurden, welche Folgen sie hatten und auf welche Weise sie für die eigene Einstellung zum Tod, zum Leben und für die Spiritualität bedeutsam waren. Die Verabschiedung von den Sterbenden, der Verlust für die Angehörigen und ihre Trauerverarbeitung sind hierbei wichtige Themen im Film, weil die Nachtodkontakte ihnen in ihrem Trauerprozess helfen. Ein weiterer Film porträtiert Frauen, die als Medium Jenseitskontakte herstellen, und beschreibt, wie diese medialen Sitzungen durch die Übermittlung von Botschaften bei der Verarbeitung der Trauer helfen. Die Filmreihe dient zur Sensibilisierung für Nachtod-Kontakte und Spiritualität, sie regt zum Nachdenken an und zur Öffnung für geistige Welten und deren Relevanz für das Leben und Sterben und den Umgang mit dem Tod.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.