Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 25. bis 31. Juli 2019

Termine und Trailer : Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 25. bis 31. Juli 2019

Was läuft im Wuppertaler Rex-Filmtheater im Kipdorf 29? Hier finden Sie das komplette Wochenprogramm.

LEID UND HERRLICHKEIT
(NEU, 114 Min., FSK 6)
täglich 17:30 (fr in OmU*) & 20:00 (so in OmU*)
sa/so auch 15:00

LEID UND HERRLICHKEIT

Spanien 2019
Drehbuch & Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Leonardo Sbaraglia, Penélope Cruz
Verleih: StudioCanal

Satte Farben, leidenschaftliche Umarmungen, sehnsuchtsvolle Blicke. Regie-Altmeister Pedro Almodóvar kreiert die Retrospektive seines Schaffens. Salvador Mallo (Antonio Banderas, „Die Haut, in der ich wohnte“) ist ein gefeierter Filmregisseur. In den 60ern wuchs er in Armut in der Provinz Valencia auf. Seine liebende Mutter (Penélope Cruz, „Volver“) drängte ihn zur Bildung und so zog es den (damals) jungen Mann später nach Madrid, wo er Filmemacher wurde. Heute ist Salvador wehmütig und blickt zurück auf ein queeres Leben voller Exzesse, Erfolge und Verluste. Dabei überkommt ihn eine profunde Erkenntnis...

„Leid und Herrlichkeit“ ist eine berührende, eine kluge und ehrliche Reflektion eines großen Filmemachers auf sein Lebenswerk. Almodóvar (70) gewährt intime Einblicke in seine Gedanken, Leiden, Freuden und Inspirationen: Die Liebe zur Mutter, der allgegenwärtige Katholizismus, seine (Homo)sexualität und der Kreativpool Madrid. Alles kommt zusammen in dieser unverschämt betörend gefilmten (heimlichen) Autobiografie, in der Antonio Banderas die vermutlich beste Darstellung seiner Karriere abliefert. Einmal erklärt dieser im Film, er werde einen neuen Film drehen, worauf er gefragt wird: "Drama oder Komödie?" und Almodóvars Alter Ego antwortet: ?Das weiß man erst am Ende?.

"SEIT ÜBER 40 JAHREN DREHT PEDRO ALMODOVAR FILME (...), MIT FAST 70 JAHREN (...). UNVERHOHLEN AUTOBIOGRAPHISCH IST "LEID UND HERRLICHKEIT", DER IM WETTBEWERB VON CANNES PREMIERE FEIERTE UND FÜR BEGEISTERUNG SORGTE." PROGRAMMKINO.DE

YESTERDAY
(3. Woche, 117 Min., FSK 0)
täglich 17:30 (außer fr) & 20:15 (außer so/mo)

Yesterday

THE DEAD DON´T DIE
(7. Woche, 103 Min., FSK 16)
fr 18:00, fr/sa auch 22:45, mo 20:15

THE DEAD DON’T DIE

BURNING
(8. Woche, 148 Min., FSK 16)
fr/sa 22:30, so 20:00

BURNING

GEHEIMNIS EINES LEBENS
(4. Woche, 102Min., FSK 6)
sa/so 15:15

Geheimnis eines Lebens

EDIE - FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT
(10. Woche, 102 Min., FSK 0)
so 11:15

EDIE - FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT