ANZEIGE Termine und Trailer Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 12. bis 18. Dezember 2019

Wuppertal · Was läuft im Wuppertaler Rex-Filmtheater im Kipdorf 29? Hier finden Sie das komplette Wochenprogramm.

Das „Star Wars“-Plakat.

Das „Star Wars“-Plakat.

Foto: Walt Disney

STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS
(NEU, 155 Min., FSK 12)
Mi 14:00, 17:00 & 20:00

USA 2019
Regie: J.J. Abrams
Drehbuch: Chris Terrio, J.J. Abrams
Darsteller: Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac
Verleih: Walt Disney

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS zu einem epischen Ende führen. Luke Skywalker (Mark Hamill) ist tot! Doch sein Opfer entfachte den Funken neu, den der Widerstand brauchte, um sich ins letzte Gefecht gegen die Erste Ordnung zu werfen.

Die mutigen Rebellen unter Führung von Generalin Leia (Carrie Fisher) attackieren ihren Feind aus dem Hinterhalt, da sie viel zu wenige sind, als dass ein offener Krieg gegen die Truppen von Kylo Ren (Adam Driver) zu gewinnen wäre. Die Hoffnungen des Widerstands ruhen nun auf Rey (Daisy Ridley), der letzten Jedi. Mit ihren Freunden Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas Suotamo) und C-3PO (Anthony Daniels) geht sie auf eine Mission, die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden könnte. Doch ein altbekannter Strippenzieher tritt aus dem Schatten. Seit vielen Jahren versucht er schon, den perfekten Schüler der Dunklen Seite zu finden…

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist eindrucksvoll besetzt mit Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Anthony Daniels, Naomi Ackie, Domhnall Gleeson, Richard E. Grant, Lupita Nyong’o, Keri Russell, Joonas Suotamo, Kelly Marie Tran und Billy Dee Williams. Regie führt J.J. Abrams, produziert wurde der Film von Kathleen Kennedy, Abrams und Michelle Rejwan. Das Drehbuch stammt von J.J. Abrams & Chris Terrio.

DER KLEINE RABE SOCKE - SUCHE NACH DEM VERLORENEM SCHATZ
(NEU, 73 Min., FSK 0)
Do, Fr, Sa & Di 15:00 & 17:00, Mo 14:15 & 16:00, Mi 15:15, So 12:00, 15:00 & 17:00

Deutschland 2019
Regie: Verena Fels, Sandor Jesse
Drehbuch: Katja Grübel
Darsteller: Jan Delay, Anna Thalbach, Nellie Thalbach
Verleih: Universum Film

Ein neues Abenteuer wartet auf Socke, unseren kleinen Raben, der wieder fabelhaft von Jan Delay gesprochen wird. Diesmal dreht sich alles um einen besonderen Schatz, dessen Karte der kleine Rabe Socke (Stimme: Jan Delay) auf dem Dachboden findet. Opa Dachs (Dieter Hallervorden) hat sie einst angefertigt. Eigentlich sollte Socke ja den Dachboden zur Strafe für ein von ihm ruiniertes Waldfest aufräumen. Doch nun gibt es Wichtigeres zu tun.

Die Aussicht den Schatz als Erster zu finden und somit König zu werden wirkt regelrecht hypnotisierend auf ihn. So macht er sich mit seinem besten Kumpel Eddi, dem Bär, auf den Weg. Schnell finden sich weitere lustige Begleiter wie der Kleine Dachs und das Bibermädchen Fritzi. Gemeinsam wollen sie den Schatz bergen. Es wird ein Berg und Tal Marsch bis hoch zum Nebelberg, auf dem eine geheimnisvolle Höhle auf die jungen Entdecker wartet. Es wäre jedoch alles viel zu einfach, wenn sie nicht doch noch von den Biberjungs Henry und Arthur verfolgt worden wären. Die kleinen Bösewichte haben einfach den Kleinen Dachs als Pfand gekidnappt, um schlussendlich alleine den Schatz zu finden. Da heißt es für Socke den Schatz finden oder den Kleinen Dachs retten? Freunde forever oder alleine König sein? Anschauen! Bitte, danke!

DER LEUCHTTURM
(3. Woche, 109 Min., FSK 16)
Do, Fr, Sa, Mo 20:15, Mi 20:15 in Omu*, Di 17:45, So 19:15

PORTRAIT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN
(7. Woche, 119 Min., FSK 12)
Do, Fr, Mo & Mi 17:45, So 14:00

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
(7. Woche, 120 Min., FSK 12)
Do & Fr 15:00 & 20:00, Sa 17:30 & 20:00, Mo 16:00, Di 15:00, So 19:00

JOKER
(10. Woche, 122 Min., FSK 16)
Di 20:15 in OmU*, So 16:30

KINONACHMITTAGE DES KMV: BEUYS
(107 Min., FSK 0)
IMMER SAMSTAGS UM 15 UHR. KMV MITGLIEDER ERHALTEN EINEN EURO RABATT.

Deutschland 2017
Drehbuch & Regie: Andres Veiel
Verleih: Piffl Medien

Die Dokumentation beleuchtet die Arbeit und das Leben des deutschen Künstlers Joseph Beuys. Dreißig Jahre nach seinem Tod wird klar, dass er schon zu Lebzeiten ein Visionär war. Mit seiner Kunst wollte er revolutionieren und Grenzen sprengen. Er bemühte sich schon damals, der Gesellschaft zu erklären, dass `Geld keine Ware sein darf' und der Geldhandel die Demokratie übertrumpfen wird. Dabei sah er sich selbst nicht als Künstler.

Royal Opera House London: DER NUSSKNACKER
Di 20:15
(AUFZEICHNUNG 2016, BALLET)
MIT DEM ROYAL BALLET UND DEM ORCHESTRA OF THE ROYAL OPERA HOUSE

 Das „Nussknacker“-Plakat.

Das „Nussknacker“-Plakat.

Foto: Royal Opera House

London 2016
Regie: Peter Wright
Drehbuch: Tschaikowsky, Darsteller: Gary Avis, Alexandr Campbell, Federico Bonelli, Francesca Hayward, Lauren Cuthbertson

Die herrliche Inszenierung des Royal Ballet von Der Nussknacker, kreiert von Peter Wright im Jahr 1984, ist das Musterbeispiel eines Dauerfavoriten des Ballets. Tschaikowskys schillernde Musik, die hinreißend festliche Bühnendekoration und die bezaubernden Tänze des Royal Ballets machen diesen Nussknacker zu der absoluten Weihnachtserfahrung.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.