ANZEIGE Trotz Lockdown zum Profi-Heimwerker Erster digitaler Workshop im „LaminatDEPOT“

Wuppertal · Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Am 18. Februar 2021 veranstaltet das „LaminatDEPOT“ daher seinen ersten digitalen Workshop. Ab 19 Uhr gibt es per Live-Stream aus der Filiale eine 90-minütige Show rund ums Bodenverlegen.

 Erster Testlauf für den digitalen Workshop (immer mit einer Diele Abstand): Die Moderatoren André Koch (links) und Björn Schüngel (rechts).

Erster Testlauf für den digitalen Workshop (immer mit einer Diele Abstand): Die Moderatoren André Koch (links) und Björn Schüngel (rechts).

Foto: Laminat Depot

„Unsere regulären Workshops in den Filialen können wir aktuell nicht durchführen, daher bieten wir ein Digitalformat an“, berichtet Geschäftsführer Kevin Peter. Interessierte Heimwerker in spe können sich kostenlos unter dem Link www.laminatdepot.de/digitaler-workshop anmelden.

Die Generalprobe für das Streaming-Event hat bereits stattgefunden. Filialleiter André Koch, ein ausgewiesener Experte für Hartböden, wird gemeinsam mit Moderator Björn Schüngel die wichtigsten Bodenbeläge, ihre Eigenschaften und Vorteile präsentieren. Dazu gibt es viele nützliche Tipps für die Pflege und fürs Verlegen von Laminat, Designbelängen und Parkett. „Es bleibt keineswegs nur bei Theorie“, verspricht André Koch. „Wir haben den Workshop extra so konzipiert, dass wir auch die wichtigsten Verlegetechniken präsentieren werden.“

Und damit Renovierungsfreunde vor dem heimischen Laptop oder Tablet nicht nur zuschauen können, gibt es nach erfolgter Anmeldung neben den Zugangsdaten zum Live-Stream auch ein kostenloses Mitmachpaket per Post. Darin enthalten sind drei unterschiedliche Dekormuster, eine Fußleiste inklusive Clip, eine Rundschnur und ein Zollstock. „Ein Workshop lebt davon, Dinge auch mal anfassen zu können, ein bisschen auszuprobieren. Das wird mit dem Paket sicherlich auch zu Hause gut funktionieren“, ist sich Koch sicher.

Feedback und Fragen sind an dem Abend selbstverständlich erwünscht. Per Chat können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich jederzeit am digitalen Workshop beteiligen. „Natürlich haben wir einen roten Faden für das Event. Aber schlussendlich gehen wir auf die Themen ein, für die sich die Gäste unseres Workshops ganz besonders interessieren“, erklärt Kevin Peter.

Die Teilnehmerzahl bei der Premiere des digitalen Workshops ist auf 100 begrenzt. „Wir möchten im Zweifel auf alle Teilnehmer individuell eingehen können. Wie bei einem Event in einer Filiale“, verspricht André Koch. Der – trotz aller Erfahrung aus zahlreichen Verkaufsgesprächen – ein klein wenig Lampenfieber hat: „So ein bisschen ist das schon wie Fernsehen.“

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.